Ravensburg
Eschach
Taldorf
Schmalegg
Kandidaten Impressum


Besucher seit dem 15.03.2009
8286 Besucher bis 14.03.2009

 

 

Eschach:

1. Luitgard Vogelsang, Schulsekretärin 

 

53 Jahre, verheiratet, 5 Kinder , 3 Enkel, wohnhaft in Oberhofen,

Abitur in Ravensburg, Studium an der Musikhochschule Freiburg.

Familien, Schulpolitik und Verkehrsberuhigung, familienfreundliches und bezahlbares Bauen und Wohnen, Ausbau der kulturellen Angebote, Erhalt der Infrastruktur vor Ort und der sozialen Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft. 

 Luitgard-Vogelsang@BfR-RV.de

 

2. Wolfgang Blüher, Redakteur  

 

 

53 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Wir wohnen in Obereschach.

Sprecher des Agenda Arbeitskreises Mobilfunk Ravensburg

http://www.ravensburg.de/rv/gesellschaft-soziales/buergerengagement-agenda/mobilfunk.php

Kommunalpolitische Interessen:

- Die Schulden der Stadt reduzieren - weil unsere Kinder und Enkel unsere Schulden bezahlen müssen.

//youtube.com/watch?v=0ahoNR2hnQM

- Bürgerentscheide z.B. bei Entscheidungen über hohe Ausgaben

- Stärkung des ehrenamtlichen Engagements und der Agendagruppen

Und manchmal darf Politik auch Spaß machen ;-)

//youtube.com/watch?v=xmiE6muDBxk

 

3. Manuela Hund - Lihs

 

 

Fotografenmeisterin

Weinbergstr. 4 
88214 Ravensburg 

Tel: (0751) 13132

 

Gerade in schwierigen Zeiten ist es wichtig, sich zu engagieren! Das will ich jetzt mit meiner Kandidatur tun.

 Besitze seit  23 Jahren ein Fotostudio in der Altstadt, daher bin ich sehr an einer lebendigen Altstadt interessiert, in der man aber auch noch wohnen kann (Lärm, Events).

 Die Vereinbarkeit Kindererziehung und Beruf ist für mich eine tägliche Herausforderung und eine sehr wichtige Aufgabe für die Kommunalpolitik!

 

 4. Marcus Steiniger, Realschullehrer

 

  

Mein Motto lautet:

Artgerechte Menschenhaltung für Ravensburg

Steiniger-bfr (a) online.de

  

5. Martha Leibinger, Allergikerberaterin

 

geb. 1946 in Innsbruck / Österreich

Seit 1987 wohnhaft in Ravensburg

Selbständige Allergikerberaterin

Asthmatrainerin und sozial engagiert

 

Seit 2001 Kriseninterventionsdienst bei den Maltesern.

 

6. Dr. Rolf Rentschler, Diplomkaufmann 

 

 

  

Sandbühl 1/3 88214 Ravensburg

geb. 1938 in Göppingen

Tel. 0751/31982  

email. kontakt@Alsa-Allergiker.de

Abitur in Göppingen

Verlängerter Wehrdienst Lt. d. Reserve

Studium der Wirtschaftswissenschaft in Tübingen, Berlin, München. Diplom,Promotion in Karlsruhe.

Kaufmännische/unternehmerische Tätigkeiten.